Mittwoch, 14. April 2010

Tag 3

Heute morgen liefen die restlichen Testungen und nach der Mittagspause durfte ich schon zur Auswertung bei eine Psychologin, die mir persönlich sehr zusagte. Wir hatte zuerst so ein allgemeines Vorgespräch, wo sie mich ein wenig abklopfte und sie konnte mich auch sehr schnell und richtig zuordnen, was vielen gründlich Misslingt. Also wir schwimmen auf einer Welle, was will man mehr.

Meine Leistungen habe ich gründlich unterschätzt ich liege über dem Durchschnitt, womit ich nie gerechnet habe. Ich habe keinen Bereich der nicht aufbaufähig wäre und so steht auch dem schweren IT Beruf nichts im Wege. Allerdings mit Unterstützung, da ich nicht mit den jungen Menschen mithalten kann die schon mit dem Läppi im Bauch auf die Welt gekommen sind. Der Konkurrenzkampf in diesem Beruf ist sehr hoch und sie möchte mir gute Rahmenbedingungen schaffen.

Sie fragte mich auch ob ich nicht eine Therapie machen wolle und ich sagte ihr das ich schon versucht hätte eine zu bekommen, die mir aber verwehrt wurde. Denn ich würde das Ganze schon gerne abschließen und warum dann nicht mit Hilfe.

Also lasse ich mich hier mal überraschen was noch dabei herausspringt. wenn alles klappt, mache ich vor der Ausbildung ein Vorbereitungsmodul das über drei Monate geht, dann evt. noch Psychotherapie und evt. noch Förderkurse.

Für mich hört sich das alles sehr gut an und ich freue mich auf diese Zeit.

Morgen der Tag wird spannend, weil wir in die einzelnen Bereiche reinschnuppern dürfen.

Laut Stundenplan, geht es zuerst in den IT Bereich, dann in die Elektrik und Metallverarbeitung. Mittags stehen dann noch die kaufmännischen Berufe auf dem Plan, aber davon kann ich Euch morgen mehr berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen