Donnerstag, 22. April 2010

Tag 9

So nun ist es bald geschafft und die ABE-Maßnahme beendet.

Heute morgen haben wir nochmals Berufsbilder erarbeitet und uns zur Arbeitsmarktlage informiert. Ich durfte dann mal in den gemeinsamen theoretischen Unterricht reingehen. Ich durfte bei einer Planung einer Telefonanlage dabei sein und diese haben wir dann später auch mal angeschlossen und konfiguriert. Ich finde es gut das ich die Möglichkeit habe auch diese Dinge in der Ausbildung zu erlernen, je mehr man hinterher vorweisen kann um so attraktiver wird man ja für den Arbeitsmarkt. Heute Mittag haben wir dann an unserer ABM weitergearbeitet und nebenbei wurden wir zu unseren Einzelgesprächen gerufen.
Tja und das Ergebnis sieht wie folgt aus:
Ich kann meinen Wunschberuf ohne Einschränkung erlernen und habe die Fördermodule Englisch und Lernen lernen dazu bekommen. Mathe ist in ihren Augen nicht erforderlich, da war ich also zu gut. Ich sehe das allerdings etwas anders.
Dann haben sie noch die Empfehlung für den Arbeitspädagogen, Reise- und Verkehrskaufmann, Kaufmann im Gesundheitswesen und den Technischen Zeichner ausgesprochen. Ich hoffe jetzt nicht das der Rententräger sich was anderes für mich aussucht....
Wenn man dem allerdings glauben kann ist die Kiste zu 99,9% sicher und dann würde dies bedeuten das ich am 3.05. in die Förderung gehe und diese dann nahtlos in die Ausbildung übergeht.
Außerdem steht es mir frei mir während der Ausbildung psychologische Unterstützung zu nehmen.
Na jetzt habe ich meinem Rehaberater Dampf gemacht und einen Termin für Mittwoch ergattert.
Ich werde dann jetzt hier den täglichen Bericht abschließen und nur noch berichten wenn sich was neues ergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen