Heute morgen, wie besprochen erfolgte die große Führung in die einzelnen Bereiche, die im BFW angeboten werden.
Es war geballte Info und viel Lauferei. Als mein angestrebter Beruf des Fachinfomatiker im Anwendungsbereich vorgestellt wurde ist auch nochmal eindringlich vor der großen geistigen Herausforderung gewarnt wurden. Es wurde nochmals erwähnt, das jemand der sich in Mathematik nicht wohlfühlt, diesen Beruf besser nicht erlernen sollte. Natürlich habe ich den Ausbilder nochmal darauf angesprochen, aber er versicherte mir, wenn die Psychologen grünes Licht geben, das man dann beruhigt daran gehen kann. Es werde sehr viel verlangt und er wüsste selbst nicht ob er das in zwei Jahren hin bekommen könnte. Das machte mich natürlich stutzig. Dadurch erfuhr ich dann das man die Prüfung gegebenenfalls in den Bereichen die man nicht schafft wiederholen kann. Da sagt ich na dann, kann ja nichts schief gehen, denn ich ging davon aus das danach Schluß ist. Aber so ist das natürlich viel besser.
Heute Mittag erfolgt eine Arbeitserprobung und wir durften auf kleine Platten Draht und Stombremser auflöten (ich schreibe absichtlich nicht die Fachbegriffe auf). Insgesamt schon eine sehr filigrane Arbeit. Aber das wird natürlich noch gesteigert und so durften wir winzige Chips auf eine sehr kleine Fläche löten. Meinen Händen hat dies natürlich überhaupt nicht gefallen, aber ich habe diese Aufgabe trotzdem gemeistert. Hier werden wir am Montag weiter machen.
Dann durfte ich noch mit meinem am Freitag abgebrochen Zahn zum Zahnarzt und bin gequält wurden. Ohne Zahnschmerzen hin, dafür habe ich nun welche. Wenn es sich nicht gibt oder schlimmer wird, gibt das auch eine Wurzelbehandlung. Ich freu mich drauf.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen